Junioren

Juniorinnen und Junioren können dank unserer Schnuppermitgliedschaft für nur 35 Franken eine ganze Saison Tennis spielen. Bist du an einem professionell geleiteten Training interessiert? Dann wende dich direkt an Bastian Parada von Pro-Tennis.

Telefonnummer: 079 885 55 36

E-Mail: info@pro-tennis.co


Mein Name ist Bastian Parada und ich komme aus Chile, wo ich 1991 geboren bin.
 
Im Alter von 11 Jahren habe ich begonnen, Tennis zu spielen, eine Sportart, die mir sofort zusagte. Mit der Zeit trainierte ich täglich, und ab 14 Jahren besuchte ich auch Trainings in Argentinien. Später spielte ich in  verschiedenen Ländern Europas, und so lernte ich auch die Schweiz kennen; als Kind hatte ich jedoch noch gar keine Ahnung, dass dieses Land überhaupt existiert...

Ich bin seit ungefähr sechs Jahren Tennislehrer. In Südamerika und in Spanien trainierte ich schon mit Profispielern. Die spanischen Cracks David Ferrer und Rafael Nadal sind meine Vorbilder, aber natürlich bewundere ich auch Roger Federer.

Da mir die Tätigkeit als Trainer sowie der Umgang mit Kindern und Jugendlichen viel Spass bereiten, beschloss ich vor einiger Zeit, zusammen mit meinem Bruder eine Tennisakademie zu gründen. Wir dachten, dass wir unser Glück mal in der Schweiz versuchen könnten, und deshalb landeten wir schliesslich in Neuenegg, wo wir die Möglichkeit fanden, etwas Neues auf die Beine stellen zu können.

Hier geniesse ich die hohe Lebensqualität, bin allerdings mit dem oft kalten Wetter nicht immer glücklich...

Natürlich bestreite ich auch Turniere und ich versuche, an jedem freien Wochenende als Spieler zu punkten. Leider weigert sich swiss tennis, mich höher als R1 zu klassieren. Da ich der Meinung bin, dass ich N3 oder N4-Niveau aufweise, verzichte ich auf einen Start in der Schweiz und bestreite lieber Turniere im Ausland, bei denen ich übrigens auch noch etwas Geld verdienen kann. So habe ich kürzlich ein Turnier in Paris bestritten und ich trete auch sonst vor allem in Frankreich auf. Allerdings kann es auch vorkommen, dass ich plötzlich in der Türkei spiele...

Bastian Parada, Pro-Tennis