Corona Update

Der Bundesrat hat an der gestrigen Pressekonferenz den Weg aus dem "Lockdown" skizziert. Leider wurde dabei der Breitensport nicht einmal erwähnt. Der Präsident von Swiss Tennis wird dazu auf swisstennis.ch wie folgt zitiert:


Der Bundesrat hat heute klar einer schrittweisen „Öffnung des alltäglichen Lebens» mit den entsprechenden Richtlinien zugestimmt. Dem ist nichts entgegenzusetzen. Was enttäuschend ist, ist die Tatsache, dass wir im Tennis genau über diese Schutzkonzepte verfügen und bereit wären, unter Auflagen den Spielbetrieb zeitnah aufzunehmen

René Stammbach, Präsident Swiss Tennis

Im Moment ist also unklar, wann wieder Tennis gespielt werden darf. Nächste Woche werden unsere Plätze aufbereitet und dann wäre der TC Sensetal bereit die Saison zu eröffnen, sobald dies erlaubt ist.

Da Versammlungen von mehr als fünf Personen nach jetzigem Stand noch länger verboten sind, müssen leider vorerst alle Vereinsanlässe auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Die Anlässe werden sobald wie möglich wieder angesetzt.